* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!
Auswahl: Deltamuskeln

Muskelaufbau-Übungen im Überblick

leichtnormalschwierigsehr schwer
Seitheben auf der Schrägbank, einarmig Seitheben vor dem Körper, liegend Seitheben, stehend Seitheben, stehend und einarmig Vorgebeugtes Rudern im Untergriff mit Langhantel Thruster mit Kurzhanteln Thruster mit Langhantel Schulterdrücken mit Langhantel, stehend Vorgebeugtes Rudern im Obergriff mit Langhantel Frontheben mit Kurzhantel, einarmig Holzfäller Schulterdrücken / Lumberjack Press Vorgebeugter Reverse Fly, sitzend Horizontal Fliegende Brustschwimmen mit Kurzhanteln, stehend Vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln Bradford Press Arnold Press Außenrotation mit Kurzhantel, liegend Außenrotation mit Kurzhantel, sitzend Fliegender Liegestütz mit Kurzhanteln Seitheben mit Übungsband
Übungsband überkopf auseinanderziehen Schulterdrücken mit Trainingspartner Bizeps-Curl zu Schulterdrücken mit Kurzhanteln / Curl-to-Press Landmine Press, kniend Schulterdrücken mit Kurzhanteln, stehend Seitheben und Außenrotation mit gebeugten Armen Rudern, stehend Frontheben mit Kurzhanteln Push Press Reverse Fly, kniend Vorgebeugte Reverse Fly, stehend und einarmig Bankdrücken im engem Obergriff Sit Outs Reverse Fly auf der Schrägbank Reißen mit Kurzhantel Gleitender Liegestütz, einarmig nach vorne Frontheben mit SZ-Stange Gymnastikball Walk-out Hantelrollen / Wheel Rollout, auf Knien Rudern mit Kurzhanteln, stehend Schulterdrücken im Hammergriff, sitzend Schulterdrücken mit Kurzhanteln auf Gymnastikball Schulterdrücken mit Kurzhanteln, sitzend Seitheben und Halten mit Handtuch Vorgebeugte Reverse Fly, stehend Rudern, einarmig und aufgestützt Eisernes Kreuz / Iron Cross Latziehen mit Handtuch Liegestütz mit Schulterdrücken Kettlebell-Halo Liegestütz mit Schulter antippen Unebener Liegestütz T Liegestütz Gleitender Krokodil Lauf Vorgebeugtes Schulterheben Umgedrehter Oberarmstütz zwischen zwei Stühlen Klappmesser-Liegestütz High Pulls Bizeps-Curl mit Frontheben Versetzter Liegestütz Plank Walk-out Krabbenlauf / Crab Walk Frontheben mit eigenem Armwiderstand Russische Drehung mit Langhantel Skier-Schwingen Wand Liegestütz, negativ Bärengang / Bear Crawl Gleitendes Latziehen Oberschenkelziehen Alphabet / Achterbahn mit Medinzinball Armstütz um die Welt Frontheben mit Rotation Neider Press Rudern mit Handtuch, stehend Seitheben mit Langhantel Seitheben mit Trainingspartner Vertikale Innenrotation mit Kurzhantel, liegend Vorgebeugtes Rudern mit Drehung und Kurzhantel, einarmig Hindu Liegestütz / Dands Kubanische Drehung / Cuban Press Außenrotation / L-Fly, mit Kurzhanteln, stehend Tanzende Krabbe Bizeps-Curl zu Schulterdrücken mit SZ-Stange Aufwärtshaken Schulterdrücken am Türrahmen Tripod Diagonales Stangendrücken Drunter und drüber Kickback mit Schulterdrücken Seit- und Schulterheben mit Kurzhanteln Unterarmstütz mit Strecken auf dem Gymnastikball Vorgebeugtes Frontheben Seitlicher Bärengang Boxen mit Kurzhanteln Außenrotation mit Fitnessband Armkreis in Rückenlage