* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!
Auswahl: Deltamuskeln

Muskelaufbau-Übungen im Überblick

leichtnormalschwierigsehr schwer
Seitheben auf der Schrägbank, einarmig Seitheben mit Übungsband Seitheben vor dem Körper, liegend Seitheben, stehend Seitheben, stehend und einarmig Vorgebeugtes Rudern im Obergriff mit Langhantel Vorgebeugtes Rudern im Untergriff mit Langhantel Arnold Press Vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln Schulterdrücken mit Langhantel, stehend Thruster mit Langhantel Bradford Press Frontheben mit Kurzhantel, einarmig Holzfäller Schulterdrücken / Lumberjack Press Thruster mit Kurzhanteln Vorgebeugter Reverse Fly, sitzend Horizontal Fliegende Außenrotation mit Kurzhantel, liegend Brustschwimmen mit Kurzhanteln, stehend Außenrotation mit Kurzhantel, sitzend Fliegender Liegestütz mit Kurzhanteln
Übungsband überkopf auseinanderziehen Rudern mit Kurzhanteln, stehend Schulterdrücken mit Trainingspartner Rudern, stehend Gymnastikball Walk-out Landmine Press, kniend Schulterdrücken mit Kurzhanteln, stehend Seitheben und Außenrotation mit gebeugten Armen Bizeps-Curl zu Schulterdrücken mit Kurzhanteln / Curl-to-Press Push Press Reverse Fly, kniend Vorgebeugte Reverse Fly, stehend Vorgebeugte Reverse Fly, stehend und einarmig Latziehen mit Handtuch Sit Outs Bankdrücken im engem Obergriff Frontheben mit Kurzhanteln Reverse Fly auf der Schrägbank Reißen mit Kurzhantel Gleitender Liegestütz, einarmig nach vorne Rudern, einarmig und aufgestützt Bizeps-Curl zu Schulterdrücken mit SZ-Stange Hantelrollen / Wheel Rollout, auf Knien Schulterdrücken im Hammergriff, sitzend Schulterdrücken mit Kurzhanteln auf Gymnastikball Schulterdrücken mit Kurzhanteln, sitzend Seitheben und Halten mit Handtuch Liegestütz mit Schulterdrücken Eisernes Kreuz / Iron Cross Kubanische Drehung / Cuban Press Frontheben mit SZ-Stange Tanzende Krabbe T Liegestütz Diagonales Stangendrücken Gleitender Krokodil Lauf Kettlebell-Halo Klappmesser-Liegestütz Liegestütz mit Schulter antippen Umgedrehter Oberarmstütz zwischen zwei Stühlen Plank Walk-out Außenrotation / L-Fly, mit Kurzhanteln, stehend Bizeps-Curl mit Frontheben Unebener Liegestütz Versetzter Liegestütz High Pulls Frontheben mit eigenem Armwiderstand Russische Drehung mit Langhantel Skier-Schwingen Wand Liegestütz, negativ Krabbenlauf / Crab Walk Frontheben mit Rotation Gleitendes Latziehen Oberschenkelziehen Bärengang / Bear Crawl Alphabet / Achterbahn mit Medinzinball Armstütz um die Welt Neider Press Rudern mit Handtuch, stehend Seitheben mit Langhantel Seitheben mit Trainingspartner Vertikale Innenrotation mit Kurzhantel, liegend Vorgebeugtes Frontheben Vorgebeugtes Rudern mit Drehung und Kurzhantel, einarmig Vorgebeugtes Schulterheben Kickback mit Schulterdrücken Aufwärtshaken Hindu Liegestütz / Dands Tripod Drunter und drüber Seit- und Schulterheben mit Kurzhanteln Unterarmstütz mit Strecken auf dem Gymnastikball Außenrotation mit Fitnessband Schulterdrücken am Türrahmen Boxen mit Kurzhanteln Seitlicher Bärengang Armkreis in Rückenlage