* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!
Auswahl: Rückenstrecker

Muskelaufbau-Übungen im Überblick

leichtnormalschwierigsehr schwer
Kreuzheben / Deadlift, mit Langhantel Kreuzheben im Reißgriff Rückenstrecker auf der Hantelbank Kessel umrühren mit Gymnastikball Beckenlift mit Adduktorenpressen Gymnastikball Walk-out Umgekehrtes Rückenstrecken mit Gymnastikball Kreuzheben mit Kurzhanteln Vorgebeugte Besenstiel Drehung Unterarmstütz mit Hüftdrehung Abwechselndes Hantel Schwingen Reißen mit Kurzhantel Hantelrollen / Wheel Rollout, auf Knien Superman / Superwoman Gymnastikballrollen auf Knien Rollender Beckenlift Armstütz mit Arm- und Beinheben Diagonales Stangendrücken Einbeiniges Kreuzheben Hineingleiten in den umgedrehten Armstütz Kobra
Schwimmen / Aquaman Einbeiniges Balance Vorbeugen mit Bodenberührung Umgedrehter Oberarmstütz zwischen zwei Stühlen Knien auf Gymnastikball Rückenstrecker mit Gymnastikball Krabben-Kick Rumänisches Kreuzheben Unterarmstütz mit diagonal entgegengesetztem Arm- und Beinheben Good-morning Gleitende Kobra Unterarmstütz mit Beinheben Umgedrehter Schneeengel Koffer Kreuzheben Seitliche Bauchpresse auf dem Gymnastikball Turkish Get-up Umgedrehter Unterarmstütz / Reverse Plank Beckenkippen Armstütz mit Arm- und Beinheben, kniend / Bird-Dog Kickback mit Schulterdrücken Pendel Superman / Superwoman Crossover Superman / Superwoman mit Drehung Eseltritt / Donkey Kick Umgedrehter Armstütz mit Beinheben Thoracic Rotation Drunter und drüber Plank Mogul Sprünge Telle Curl Diagonale Rumpfbeuge Delfin / Butt-Up Umgekehrtes Rückenstrecken / Reverse Hyperextension