* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!
Auswahl: Rückenstrecker

Muskelaufbau-Übungen im Überblick

leichtnormalschwierigsehr schwer
Kreuzheben / Deadlift, mit Langhantel Beckenlift mit Adduktorenpressen Kreuzheben im Reißgriff Rückenstrecker auf der Hantelbank Kessel umrühren mit Gymnastikball Gymnastikball Walk-out Umgekehrtes Rückenstrecken mit Gymnastikball Vorgebeugte Besenstiel Drehung Kreuzheben mit Kurzhanteln Unterarmstütz mit Hüftdrehung Abwechselndes Hantel Schwingen Reißen mit Kurzhantel Hantelrollen / Wheel Rollout, auf Knien Superman / Superwoman Gymnastikballrollen auf Knien Rollender Beckenlift Diagonales Stangendrücken Einbeiniges Kreuzheben Hineingleiten in den umgedrehten Armstütz Armstütz mit Arm- und Beinheben Einbeiniges Balance Vorbeugen mit Bodenberührung
Umgedrehter Oberarmstütz zwischen zwei Stühlen Knien auf Gymnastikball Rückenstrecker mit Gymnastikball Krabben-Kick Rumänisches Kreuzheben Unterarmstütz mit diagonal entgegengesetztem Arm- und Beinheben Good-morning Kobra Unterarmstütz mit Beinheben Gleitende Kobra Koffer Kreuzheben Schwimmen / Aquaman Seitliche Bauchpresse auf dem Gymnastikball Turkish Get-up Umgedrehter Schneeengel Umgedrehter Unterarmstütz / Reverse Plank Beckenkippen Eseltritt / Donkey Kick Kickback mit Schulterdrücken Armstütz mit Arm- und Beinheben, kniend / Bird-Dog Pendel Superman / Superwoman Crossover Superman / Superwoman mit Drehung Umgedrehter Armstütz mit Beinheben Drunter und drüber Plank Mogul Sprünge Telle Curl Thoracic Rotation Diagonale Rumpfbeuge Delfin / Butt-Up Umgekehrtes Rückenstrecken / Reverse Hyperextension