* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!
Auswahl: Rückenstrecker

Muskelaufbau-Übungen im Überblick

leichtnormalschwierigsehr schwer
Kreuzheben / Deadlift, mit Langhantel Kreuzheben im Reißgriff Rückenstrecker auf der Hantelbank Kessel umrühren mit Gymnastikball Kreuzheben mit Kurzhanteln Umgekehrtes Rückenstrecken mit Gymnastikball Abwechselndes Hantel Schwingen Beckenlift mit Adduktorenpressen Unterarmstütz mit Hüftdrehung Vorgebeugte Besenstiel Drehung Reißen mit Kurzhantel Einbeiniges Kreuzheben Gymnastikball Walk-out Hantelrollen / Wheel Rollout, auf Knien Armstütz mit Arm- und Beinheben Gymnastikballrollen auf Knien Rollender Beckenlift Hineingleiten in den umgedrehten Armstütz Knien auf Gymnastikball Rückenstrecker mit Gymnastikball Umgedrehter Oberarmstütz zwischen zwei Stühlen
Rumänisches Kreuzheben Einbeiniges Balance Vorbeugen mit Bodenberührung Superman / Superwoman Koffer Kreuzheben Krabben-Kick Gleitende Kobra Unterarmstütz mit diagonal entgegengesetztem Arm- und Beinheben Good-morning Kobra Unterarmstütz mit Beinheben Umgedrehter Unterarmstütz / Reverse Plank Turkish Get-up Schwimmen / Aquaman Seitliche Bauchpresse auf dem Gymnastikball Umgedrehter Schneeengel Beckenkippen Armstütz mit Arm- und Beinheben, kniend / Bird-Dog Pendel Superman / Superwoman Crossover Superman / Superwoman mit Drehung Eseltritt / Donkey Kick Umgedrehter Armstütz mit Beinheben Diagonales Stangendrücken Drunter und drüber Kickback mit Schulterdrücken Plank Mogul Sprünge Telle Curl Thoracic Rotation Umgekehrtes Rückenstrecken / Reverse Hyperextension Diagonale Rumpfbeuge Delfin / Butt-Up