* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!
Auswahl: Trapezmuskel

Muskelaufbau-Übungen im Überblick

leichtnormalschwierigsehr schwer
Schulterheben mit Langhantel Vorgebeugtes Rudern im Obergriff mit Langhantel Vorgebeugtes Rudern im Untergriff mit Langhantel Farmer’s Walk Thruster mit Langhantel Vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln Thruster mit Kurzhanteln Rudern zwischen zwei Stühlen Horizontal Fliegende Rudern mit Kurzhanteln, stehend Rudern, stehend Kayaking Rudern auf der Schrägbank mit Kurzhanteln Klimmzug mit Handtüchern Reverse Fly auf der Schrägbank Reverse Fly, kniend Umgedrehtes Rudern mit Trainingspartner Tür Klimmzug Latziehen mit Handtuch Schulterheben / Shrug, mit Kurzhanteln Reißen mit Kurzhantel
Rudern, einarmig und aufgestützt Klimmzug / Pull-up, im Untergriff Rudern auf dem Gymnastikball mit Kurzhanteln Übungsband überkopf auseinanderziehen Eisernes Kreuz / Iron Cross Vorgebeugtes Balance Rudern, beidhändig Kettlebell-Halo Tisch Rudern im Obergriff Klimmzug im Obergriff Batwing Rudern High Pulls Tisch Rudern Vorgebeugtes Balance Rudern mit Unterstützung, einarmig Skier-Schwingen Schulterblätter zusammenziehen Umgedrehter Schneeengel Vorgebeugtes Frontheben Vorgebeugtes Rudern mit Drehung und Kurzhantel, einarmig Vorgebeugtes Schulterheben Seit- und Schulterheben mit Kurzhanteln Tür-Klimmzug mit Handtuch