* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!
Auswahl: Trapezmuskel

Muskelaufbau-Übungen im Überblick

leichtnormalschwierigsehr schwer
Schulterheben mit Langhantel Vorgebeugtes Rudern im Obergriff mit Langhantel Vorgebeugtes Rudern im Untergriff mit Langhantel Vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln Thruster mit Langhantel Thruster mit Kurzhanteln Rudern zwischen zwei Stühlen Horizontal Fliegende Übungsband überkopf auseinanderziehen Rudern mit Kurzhanteln, stehend Farmer’s Walk Rudern, stehend Kayaking Rudern auf der Schrägbank mit Kurzhanteln Tür Klimmzug Klimmzug mit Handtüchern Reverse Fly, kniend Umgedrehtes Rudern mit Trainingspartner Latziehen mit Handtuch Schulterheben / Shrug, mit Kurzhanteln Reverse Fly auf der Schrägbank
Reißen mit Kurzhantel Rudern, einarmig und aufgestützt Klimmzug / Pull-up, im Untergriff Rudern auf dem Gymnastikball mit Kurzhanteln Vorgebeugtes Balance Rudern, beidhändig Eisernes Kreuz / Iron Cross Kettlebell-Halo Tisch Rudern im Obergriff Klimmzug im Obergriff Batwing Rudern High Pulls Tisch Rudern Vorgebeugtes Balance Rudern mit Unterstützung, einarmig Skier-Schwingen Schulterblätter zusammenziehen Umgedrehter Schneeengel Vorgebeugtes Frontheben Vorgebeugtes Rudern mit Drehung und Kurzhantel, einarmig Vorgebeugtes Schulterheben Seit- und Schulterheben mit Kurzhanteln Tür-Klimmzug mit Handtuch