* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!
Auswahl: Rundmuskeln

Muskelaufbau-Übungen im Überblick

leichtnormalschwierigsehr schwer
Vorgebeugtes Rudern im Untergriff mit Langhantel Pendlay Rudern Vorgebeugtes Rudern im Obergriff mit Langhantel Rudern zwischen zwei Stühlen Horizontal Fliegende Brustschwimmen mit Kurzhanteln, stehend Vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln Übungsband überkopf auseinanderziehen Kroc Rudern Kayaking Rudern auf der Schrägbank mit Kurzhanteln Seitheben und Außenrotation mit gebeugten Armen Meadow Rudern Reverse Fly, kniend Tür Klimmzug Klimmzug / Pull-up, im Untergriff Reverse Fly auf der Schrägbank Gironda Brustbein Klimmzug Umgedrehtes Rudern mit Trainingspartner Rudern, einarmig und aufgestützt Eisernes Kreuz / Iron Cross
Vorgebeugtes Balance Rudern, beidhändig Rudern auf dem Gymnastikball mit Kurzhanteln Tür-Rudern Tisch Rudern im Obergriff Umgedrehter Oberarmstütz zwischen zwei Stühlen Klimmzug im Obergriff Klimmzug mit Handtüchern Vorgebeugtes Balance Rudern mit Unterstützung, einarmig Schulterblätter zusammenziehen Tisch Rudern Vorgebeugtes Rudern mit Drehung und Kurzhantel, einarmig Kubanische Drehung / Cuban Press Rudern und Halten mit Handtuch Tür-Klimmzug mit Handtuch Türrahmen Rudern Außenrotation mit Fitnessband