* In dieser Liste sind keine Dehnübungen enthalten!
Auswahl: Rundmuskeln

Muskelaufbau-Übungen im Überblick

leichtnormalschwierigsehr schwer
Vorgebeugtes Rudern im Obergriff mit Langhantel Vorgebeugtes Rudern im Untergriff mit Langhantel Pendlay Rudern Vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln Rudern zwischen zwei Stühlen Horizontal Fliegende Brustschwimmen mit Kurzhanteln, stehend Kayaking Rudern auf der Schrägbank mit Kurzhanteln Seitheben und Außenrotation mit gebeugten Armen Übungsband überkopf auseinanderziehen Kroc Rudern Klimmzug mit Handtüchern Reverse Fly auf der Schrägbank Reverse Fly, kniend Umgedrehtes Rudern mit Trainingspartner Tür Klimmzug Rudern, einarmig und aufgestützt Klimmzug / Pull-up, im Untergriff Meadow Rudern Rudern auf dem Gymnastikball mit Kurzhanteln
Eisernes Kreuz / Iron Cross Gironda Brustbein Klimmzug Kubanische Drehung / Cuban Press Tür-Rudern Vorgebeugtes Balance Rudern, beidhändig Tisch Rudern im Obergriff Klimmzug im Obergriff Umgedrehter Oberarmstütz zwischen zwei Stühlen Tisch Rudern Vorgebeugtes Balance Rudern mit Unterstützung, einarmig Schulterblätter zusammenziehen Vorgebeugtes Rudern mit Drehung und Kurzhantel, einarmig Rudern und Halten mit Handtuch Außenrotation mit Fitnessband Tür-Klimmzug mit Handtuch Türrahmen Rudern